Enter Shikari

post-hardcore, trancecore, hardcore Ich bin Fan

Enter Shikari lädt in die Welt des Trancecores ein
Im Vereinten Königreich - genauer gesagt in St. Albans - gründete sich 2003 die Band Enter Shikari. Nach dem gleichnamigen Boot eines Freundes benannt, laden die Mitglieder Roughton Reynolds, Chris Batten, Liam Clewlow und Rob Rolfe auf einen musikalischen Trip in ihre Welt des Post-Hardcore oder wie sie es gern formulieren Tancecore ein. Nach der Teilnahme auf dem MySpace Newcomer Festival im Jahre 2006 stieg die Aufmerksamkeit der Hörer sowie Kritiker und gleichermaßen die Neugierde derer auf das nächste Konzert. Es folgten Chartplatzierungen auf MTV und ein aussichtsreicher Plattenvertrag beim Underground-Musiklabel Ambush Reality - der Grundstein für eine viel versprechende Tour und vielfach verkaufte Tickets war somit aus dem Boden gehoben. Im Anschluss an die Berufung als Supportact für Alexisonfire beziehungsweise Billy Talent sollte sich Enter Shikari nun noch größerer Beliebtheit erfreuen.

Das Debütalbum Take to the Skies verkaufte sich prächtig, heimste Goldauszeichnungen ein und ließ die Band weiterhin von zahlreichen verkauften Tickets sowie weltweiten Konzerten träumen. Neben einigen Auftritten bei renommierten Festivals wie With Full Force oder Hurricane folgten der Support von Linkin Park 2008, die Tour mit The Prodigy 2009 sowie die Integration einzelner Bandtitel in die beliebten Sportgames Madden oder NHL. Die erfolgreiche Zeit von Enter Shikari hielt dank der Harmonie aus Shouts und Clean-Parts sowie für die Bridges konzipierten Synthesizerelemente weiter an und so versucht sich die Band immer wieder neu zu erfinden, allmählich von den Dubstepelementen zu lösen und andere Kontinente zu erobern - ein Ticket für Enter Shikari ist quasi Pflicht!

Mehr lesen

Enter Shikari Konzerte Deutschland 2017

11.12. Arena Wien Wien Karten
Mehr Enter Shikari Konzerte

Enter Shikari hat kein programmiertes Konzert in Austria im Jahr 2017. Wenn dir Enter Shikari gefällt, gibt es ähnliche Künstler, die demnächst Konzerte in Austria haben, wie zum Beispiel Of Mice & Men. Das letztes mal, dass Enter Shikari in Austria gespielt hat, war im Jahr 2015, in einem Konzert in Wien. Insgesamt hat, Enter Shikari uns 2 mal besucht.. Wenn du reisen um Enter Shikari zu sehen willst, 6hat sie derzeit 6 Konzerte in Städten wie Fremantle (Australien), Luxemburg (Luxembourg).

Andere Enter Shikari Konzerte

16.11. Liverpool Echo Arena Liverpool, GB Karten
17.11. Motorpoint Arena Cardiff, GB Karten
18.11. Capital FM Arena Nottingham Nottingham, GB Karten
19.11. Metro Radio Arena Newcastle-upon-Tyne, GB Karten
21.11. Victoria Warehouse Stretford, GB Karten
22.11. The Brighton Centre Brighton, GB Karten
24.11. The NIA Birmingham Birmingham, GB Karten
25.11. Alexandra Palace London, GB Karten
29.11. Heineken Music Hall Amsterdam, NL Karten
02.12. L'Elysee Montmartre Paris, FR Karten
03.12. E-Werk Köln Köln, DE Karten
05.12. Mehr! Theater Hamburg, DE Karten
06.12. Amager Bio Copenhagen, DK Karten
07.12. Huxleys Neue Welt Berlin, DE Karten
08.12. Klub Proxima Warsaw, PL Karten
12.12. Tonhalle München München, DE Karten

Past Enter Shikari gigs

25.05. Barrowland Ballroom Glasgow
24.05. Limelight Belfast
23.05. The Academy Dublin
19.05. Stadium Live Moscow
12.05. Tivoli Utrecht
10.05. Colos-Saal Aschaffenburg
09.05. Skaters Palace Münster
08.05. Zakk Düsseldorf
03.05. Alcatraz Milano
01.04. Trees Dallas
30.03. White Oak Music Hall Houston
28.03. Masquerade Atlanta
28.03. Millennium Square Leeds Leeds
26.03. Theatre of Living Arts Philadelphia
25.03. Mr. Smalls Theatre Millvale
More Enter Shikari past gigs

Letzten News von Enter Shikari

Enter Shikari letzte News, Gerüchte und Line Up Bestätigungen.

  • 26.02.

    FM4 Frequency Festival

    Das FM4 Frequency feiert in 2015 sein 15. Jubiläum und haben besondere Gäste eingelandet. Als Headliner wurden Bands wie The Prodigy oder Linkin Park bestätigt.Es findet von 20. bis 22. August auf den Green Park (St. Pölten) statt. Für die über 200.000 erwartete Besucher...

  • 19.12.

    Rock am Ring 2012: Linkin Park, Soundgarden, Gossip u.v.m bestätigt

    Mehrere Details von Rock am Ring/Rock im Park werden bekannt. Die ersten zwei Headliner wurden Metallica und Die Toten Hosen, jetzt folgt die nächste Band Paket.Nicht nur werden Linkin Park als dritter Headliner bestätigt, sondern auch weitere wichtigen Bands.Die US- Rock Band wi...

Kommentare

Antwort verschickt!
  • Bis jetzt hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Schreibe jetzt einen Kommentar dazu!