Marilyn Manson

industrial, industrial metal, metal Ich bin Fan

Der US-amerikanische Künstler, Sänger und Musiker wurde geboren am 05. Januar 1969 unter dem bürgerlichen Namen Brian Hugh Warner. Der Gründer und Sänger der gleichnamigen Rockband Marilyn Manson wuchs in einer streng christlich geprägten Umgebung in Canton, im Bundesstaat Ohio auf.

Schon früh bemerkte der Heranwachsende, dass es ihm gefiel, durch unangepasstes Verhalten zu provozieren, anhand unangenehmer Fragen aufzufallen und einen bleibenden Eindruck in seiner Umgebung zu hinterlassen. Manson begann ebenso früh zu schreiben. Seine Musikkarriere startete nach dem Studium von Journalismus und Theater im College, nachdem er als Musikreporter Geschichten und Gedichte schrieb und Showgrößen wie KISS interviewt hatte.

Doch sein Schaffen blieb nicht nur auf die Musik begrenzt. Er begann auch zu malen und konnte seine viel diskutierten Projekte einem weltweiten Publikum, vor allem in Europa, vorstellen. Ebenso präsent ist Manson in Film- und Fernsehen, wie er mit verschiedenen Rollen unter Beweis stellen konnte. Das aktuellste Projekt, nach dem letzten Album „The Pale Emperor“, dass im Januar 2015 erstveröffentlicht wurde, ist Phantasmagoria. Hier führt er Regie und wird als Hauptdarsteller zu sehen sein.

Die Bandbreite der künstlerische Laufbahn von Marilyn Manson ist facettenreich, vielfältig und soll unbedingt Aufsehen und Anstoß erregen. Der Künstler sagte selbst in einem Interview: "Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert."

Kein Wunder also, dass ein Konzert von und mit Marilyn Manson und seiner Band immer die Aussicht auf eine spektakuläre Show verspricht. Fans und Freunde des aufregenden und hochintelligenten Künstlers sollten sich darum schon früh zu einer geplanten Tour informieren, um noch rechtzeitig ein begehrtes Ticket zu erhalten.

Mehr lesen

Marilyn Manson Konzerte Deutschland 2017

20.11. Gasometer Wien Karten
Mehr Marilyn Manson Konzerte

Marilyn Manson hat kein programmiertes Konzert in Austria im Jahr 2017. Wenn dir Marilyn Manson gefällt, gibt es ähnliche Künstler, die demnächst Konzerte in Austria haben, wie zum Beispiel Placebo. Das letztes mal, dass Marilyn Manson in Austria gespielt hat, war im Jahr 2015, in einem Konzert in Wien. Insgesamt hat, Marilyn Manson uns 3 mal besucht.. Wenn du reisen um Marilyn Manson zu sehen willst, 39hat sie derzeit 39 Konzerte in Städten wie Austin (der USA), Quebec City (Canada).

Andere Marilyn Manson Konzerte

14.11. Annexet (Globen) Stockholm, SE Karten
16.11. Sporthalle Hamburg Hamburg, DE Karten
18.11. Zenith - die Kulturhalle München, DE Karten
19.11. Tipsport Arena Prague, CZ Karten
22.11. Pala Alpitour Torino, IT Karten
25.11. Velodrom Berlin, DE Karten
27.11. Palais Omnisports de Paris-Bercy Paris, FR Karten
28.11. Klokgebouw Eindhoven, NL Karten
29.11. Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf, DE Karten
01.12. Le Zenith Nancy Nancy, FR Karten
02.12. Vorst National Bruxelles, BE Karten
04.12. O2 Apollo Manchester Manchester, GB Karten
05.12. O2 Academy Glasgow Glasgow, GB Karten
06.12. Wolverhampton Civic Hall Wolverhampton, GB Karten
08.12. Newport Centre Newport, GB Karten
09.12. SSE Wembley Arena London, GB Karten

Past Marilyn Manson gigs

07.10. Susquehanna Bank Center Camden
05.08. Tivoli Utrecht
31.07. Stadium Live Moscow
26.07. Castello Scaligero di Villafranca Verona
25.07. Ippodromo delle Capannelle Roma
22.07. Freilichtbühne Junge Garde Dresden
21.07. Spodek Katowice
27.08. Austin360 Amphitheater Austin
27.08. Austin360 Amphitheater Austin
26.08. Cynthia Woods Mitchell Pavilion The Woodlands
26.08. Cynthia Woods Mitchell Pavilion The Woodlands
25.08. House of Blues Dallas Dallas
25.08. Superpages.com Center Dallas
21.08. Mandalay Bay Hotel Events Center Las Vegas
21.08. MGM Grand Garden Arena Las Vegas
More Marilyn Manson past gigs

Letzten News von Marilyn Manson

Marilyn Manson letzte News, Gerüchte und Line Up Bestätigungen.

  • 23.03.

    Echo Verleihung 2012: Alle Show Acts

    Der Echo ist deutsche Antwort auf die Grammys und die Brit Awards. Er wird seit 1992 verliehen. Bei der Vergabe spielen Verkaufszahlen eine zentrale Rolle, es gibt aber auch eine Jury.Adele wurde für das Album des Jahres ("21") sowie als beste internationale Popkünstlerin geehrt. Hi...

Kommentare

Antwort verschickt!
  • Bis jetzt hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Schreibe jetzt einen Kommentar dazu!